Webmacher-FAQ

 


Was ändert sich mit dem XBOX-LIVE TSUNAMI Update?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 22.April 2004 soll es soweit sein: der erste Teil von XBOX Live 3.0 geht an den Start (auch wenn Microsoft keine Versionsnummern vergeben will). Was ändert sich?

 

Erst einmal gar nichts. Die neuen Features, von denen bisher auch noch nicht alle bekannt sind, müssen in neuen XBOX-Live Spielen ersteinmal von den Gamedevelopern eingebaut werden. Und auch nur die Spiele-Entwickler bestimmen, welche Features tatsächlch zum EInsatz kommen.
 In alten Live-Spielen werden die neuen Features nichts bewirken.

 

Was bisher offiziell bestätigt ist:

 
Neue Teamfunktionen

 Es können feste Teams gebildet werden, die einfacher miteinander kommuniezieren können, Teamwertungen sind denkbar und Benachrichtigungen für alle Teammitglieder
 
 
Wettbewerbe
 Es wird einfach sein, Wettbewerbe/Turniere auf XBOX-Live zu initiieren. Der Spielehersteller oder auch der Spieler kann leicht zu Turnieren einladen und diese selbst veranstalten.
 
 
MS Messenger Integration
 Der Microsoft Messenger wird sozusagen integriert.
 Schon bei der Arbeit können mich meine Clan-Mitglieder zum nächsten Fight einladen - per Messenger!
 
 
Online Speicher für Spiele
 Im Team auf selbsterstellten Karten spielen, ein selbsterstelltes Logo teilen,...
 
 
Sprachnachrichten für das Dashboard

 Auf dem Dashboard eines Mitspielers können Sprachnachrichten hinterlassen werden

Warten wir also ab, was uns dieses und weitere Updates wirklich bringen und wann sie sinnvoll eingesetzt werden können....

Drucken

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Das könnte sie auch interessieren:

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos

Verstanden