Webmacher-FAQ

 


Amazon Basics Lightning-USB-Kabel

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Lightning-USB-KabelSeit Apple Ende 2012 den Lightning-Anschluss eingeführt hat, wurde dieses von vielen 3rd-Party-Herstellern kopiert. Anfangs recht schlecht, da ohne Segen von Apple. Man musste also aufpassen, dass man, sofern nicht das Original von Apple bestellt wurde, tatsächlich ein funktionierendes Kabel erhält.

 

 

 

Diese Probleme dürften der Vergangenheit angehören und wer nicht die 19,- Euro für ein Lightning-Kabel von Apple ausgeben möchte, kann für sein iPhone, iPad oder iPod mittlerweile auch auf geprüftes Drittanbieterzubehör zurück greifen und bares Geld sparen.

 

Das 90cm Lightning-Kabel von Amazon Basics habe ich persönlich seit gut 1,5 Jahren im Zusammenspiel mit einem iPhone 5 und einem iPad Air im Einsatz. Das Laden und Synchronisieren funktioniert problemlos. Eben genauso wie beim original Lightning-USB-Kabel von Apple.

Auch die beidseitige Verwendbarkeit ist natürlich genauso vorhanden. Einer der größten Pluspunkte des neuen Anschlusses.

 

Sehr schön: Amazon Basics bietet die Lightning-USB-Kabel in weiß UND schwarz an. Manchmal sieht ein schwarzes Kabel einfach diskreter aus (bei mir im Auto zum Beispiel).

 

Lightning-USB-Kabel nach 1,5 Jahren in GebrauchVom Handling her gibt es aus meiner Sicht keine Minuspunkte. Das Kabel verdreht sich nicht und die Stecker sitzen erwartungsgemäß.
Der Formfaktor entspricht zwar nicht dem des Apple-Kabels ist aber völlig funktional und das Kabel ist auch nach längerem Einsatz problemlos verwendbar (siehe Bild rechts).

Sucht man einen Minuspunkt, könnte man sagen, dass das Amazon Basics Kabel etwas klobiger aussieht als das Pendant von Apple.

 

 

Aktuell sind folgende Varianten des Amazon Basics Lightning-USB-Kabels verfügbar:

 

Farbvariante: Weiß oder Schwarz

 

Länge: 10 cm, 90cm oder 180cm

 

 

Übrigens: Lightning-Kabel passen an alle iPhones (ab iPhone 5), an alle iPod Touch (ab 5. Generation), an alle iPod nano (ab 7.Generation), an alle iPads (ab der 4. Generation und iPad Air) sowie an das iPad mini.

 

 

 

 

 

 

Drucken

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren