Webmacher-FAQ

 


Der rasante Aufstieg des Social Webs

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wir leben schon in verrückten Zeiten. Vor allem in schnellen Zeiten. Immer schneller werden neue Medien zum Massenmedium. Wie lange verschiedene Medien bis hin zum Social Web benötigten um 50 Millionen Nutzer zu erreichen hat McKinsey untersucht.

Statista hat eine Infografik dazu veröffentlicht, die sich auf McKinsey beruft. Dauerte es noch 38 (!) Jahre, bis das Radio weltweit 50 Millionen Nutzer erreichte, ging es beim Fernsehen schon schneller: 13 Jahre.



Quelle: statista.de

Schauen wir uns Facebook an, dauerte es hier immerhin noch 1 Jahr. Twitter brauchte dafür schon nur noch 9 Monate. Neue Kanäle und Kommunikationsformen drängen immer schneller auf uns ein.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren