Webmacher-FAQ

 


Ein Impressum auf einer Website? Brauche ich das und wenn ja, was muss da rein?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Skill 1 Skill 1

Brauchen ist gut gesagt. Mittlerweile gibt es das Teledienstegesetz (TDG), welches ein Impressum für Websites vorschreibt. Grob gesagt, fallen natürlich nur geschäftliche Seiten unter dieses Gesetz, aber lieber ein Impressum zuviel, als eins zuwenig ;-).
Pflicht sind eigentlich die Angaben, die eine seriöse Website ohnehin machen sollte.

Zum einen gibt es unter digi-info.de einen Webimpressums-Assistenten, der an sich den Anspruch stellt "wasserdicht" zu sein.
Zum Nachlesen gibt es eine .pdf-Broschüre des Hamburgischen Datenschutzbeauftragten, die unter anderem dieses Thema recht ausführlich behandelt. Diese wird ständig aktuell gehalten.

Drucken

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Das könnte sie auch interessieren:

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos

Verstanden