Digitalkamera und Flughafenkontrollen

Skill 1
Skill 1

Skill 1  

Kann ich meine Digitalkamera, bzw. die dazugehörigen Speichermedien gefahrlos durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen schicken ?!

Ja. Die freiwerdende Strahlung ist nicht stark genug Speicherinhalte zu löschen. Außerdem gibt es bei Compact-Flash-Cards, SD-Modulen und Memorysticks eine Fehlerkorrektur, die bis zu einem gewissen Grad auch damit umgehen könnte (Bitfehler).

 

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert