Wie kann ich bei Excel verschiedene Diagrammtypen in einem Diagramm kombinieren?

Skill 1
Skill 1

Skill 1

Hierzu ein kleines Beispiel:

Excel - Mehrere Diagrammtypen

Wir wollen die Säulen ‚Storno‘ in ein Liniendiagramm verwandeln. Die Säulen ‚Verkäufe‘ sollen aber unverändert bleiben.

Hierzu klicken Sie eine der ‚Storno‘-Säulen mit der rechten Maustaste an und wählen ‚Diangrammtyp‚ aus. In dem sich öffnenden Dialog kann nun ein neuer Diagrammtyp ausgewählt werden. Wir wählen ein Liniendiagramm.

Das Ganze sollte dann in etwa so aussehen:

Excel - Mehrere Diagrammtypen 

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert