Excel berechnet eigenmächtig Formeln, auch wenn ich kein Gleichheitszeichen vorweg eingebe.

Skill 1
Skill 1

Skill 1

Im Menü Extras – Optionen wählen Sie den Reiter Umsteigen.
Dort deaktivieren Sie die Option ‚Alternative Formeleingabe‘.
Nun sollte eine Eingabe wie z.B. 4*25 in der Zelle stehen bleiben und keine Berechnung mehr stattfinden.

Diese Option ist speziell für Umsteiger von anderen Tabellenkalkulationen gedacht (Lotus 1-2-3). Hier gibt es keine einleitenden Gleichheitszeichen für Formeln.

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert