Webmacher-FAQ

 


iOS - Schnellstart der Audio-/Video App

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Schnellstart Audio-/Video-AppiOS wird in Details immer komfortabler. Seit iOS 9 kümmert sich Apples mobiles Betriebssystem auch darum, dass der Benutzer möglichst schnell "seine" Audio-/Video App öffnen kann. Wie der Schnellstart funktioniert, lesen Sie hier.

 

 

Anzeige der Audio- / Video-App auf dem Homescreen des iPhonesIst auf dem Apple Gerät mindestens iOS 9 installiert, gibt es die Möglichkeit "seine" Lieblingsapp schneller zu starten als normal über den Homescreen. Das funktioniert sowohl auf iPhones, als auch bei iPads.

Schneller Start der Lieblingsapp

Sobald ein Kopfhörer in die Kopfhörerbuchse gesteckt wird, erscheint in der unteren linken Ecke des Sperrbildschirms ein App Symbol. Diese App Symbol ist variabel und zeigt die persönliche Lieblingsapp, die an dem Ort an dem man sich befindet, am häufigsten benutzt wird. Das kann die Apple Music App sein, aber auch Spotify oder auch Amazon Video. Je nachdem, was auf dem iPhone oder iPad installiert ist und genutzt wird.

Um die App nun zu starten, wischt man das Symbol einfach nach oben weg.
Falls der Sperrbildschirm mit einem Code gesperrt ist, muss natürlich noch der Zugangscode eingegeben werden, bzw. das Gerät per Touch ID freigeschaltet werden.

So kann man sich bei passenden Gelegenheiten, das Suchen der App auf dem Homescreen sparen und "seine" Audio-/ Video-App schneller aufrufen.
Ändert man die Seh- oder Hörgewohnheiten, sollte iOS das recht schnell merken und dann die jeweils aktuelle Lieblingsapp im Sperrbildschirm vorschlagen.

 

Drucken

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren