Webmacher-FAQ

 


Warum soll ich auf iOS 8.1 updaten?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

iOS 8.1Nach dem Update-Fiasko der vergangenen Wochen sind viele Nutzer verunsichert. Soll ich das Update wagen? Was in dem Update enthalten ist und ob es schon wieder fehlerbehaftet ist, lesen Sie hier.

 

 

 

 

 

 

Seit gestern, dem 20.10.2014, steht die Version 8.1 von Apples mobilen Betriebssystems als Update zur Verfügung.

Wie üblich kann das Update als OTA-Update (Over-the-Air) oder über einen PC bzw. Mac in Verbindung mit iTunes installiert werden. Bei letzterm spielt der freie Speicherplatz auf dem iPhone nur ein untergeordnete Rolle.

 

Aktuell gibt es nur einige wenige Berichte über weitere Fehler in diesem Update. Erwähnt wird unter anderem ApplePay. Dieser Dienst ist allerdings aktuell nur in den USA verfügbar. Diese Fehler sollten einen deutschen Nutzer also eher nicht tangieren.

 

Was ist drin in iOS 8.1?

 

Im großen und ganzen verbessert Apple mit diesem Update das Zusammenspiel aller Apple Geräte wesentlich. Von der iCloud-Mediathek (es gibt es auch die "alte" Foto-Ansicht zurück) bis hin zu den Handoff-Funktionen diverser Apps wird die Integration immer nahtloser (so können beispielsweise nun auch SMS weitergeleitet werden).

 

ApplePay wird, wie gesagt, vorerst nur in den USA aktiviert. Deutschland muss leider noch warten.

 

Die Bugs in Health-Kit scheinen behoben. Die Anbindung von Dritthersteller-Apps an die Health-App funktioniert nun.

 

Mit dem Instant Hotspot wird es möglich den persönlichen Hotspot z.B. auf dem iPhone direkt über das WLAN-Menü des Mac zu aktivieren ohne das Telefon aus der Tasche holen zu müssen.

Insgesamt wurden nun in den letzten Wochen über die aktuellen Updates recht viele neue Funktionen eingeführt.

 

Und natürlich hat sich Apple möglichst vielen Fehler entledigt, die den Nutzern das iOS 8 Update so vermiest hatten.

 

Die ein oder andere Sicherheitslücke wird wie immer stillschweigend mitgefixt. Eine Übersicht ist hier verfügbar.

 

 

 

 

 

Drucken

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos

Verstanden