Erzähl mir eine Geschichte Siri

Sprachassistent Siri

Nicht jeder kommt Siri, Apples Spracheinassistentin, so nahe wie Raj aus der Serie Big Bang Theory. Aber die ein oder andere Frage abseits von „Schreibe SMS an“ oder „Wie wird das Wetter heute“ hat fast jeder schon mal gestellt. Eine Aufforderung lässt Siri sogar sehr gesprächig werden:

„Erzähl mir eine Geschichte.“, liess Siri eine Geschichte erzählen, die uns irgendwie bekannt vorkam ;-).

Leider scheint das nur unter iOS 6.0 zu funktionieren. Mit Softwareversionen davor und danach, ziert sich Siri doch sehr und lässt uns nicht an ihrem Geschichtswissen teilhaben (Oder hat jemand eine andere Erfahrung gemacht?).

Für alle, die Siri noch nicht überreden konnten, hier die komplette Story (SPOILERALARM):

Siri Story

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Keine Antworten

  1. Lari sagt:

    Also ich habe ios7.2 und mir erz√§hlt Siri diese Geschichte…. Man muss nur nett fragen;-)

  2. Applefremd sagt:

    Also mir haben Appleianer erz√§hlt, dass Siri diese Geschichte jedem nur ein einiziges Mal erz√§hlt, und dann nie mehr wieder…

  3. Mia sagt:

    ich hab ios 11.4.1 und habe gerade die geschichte geh√∂rt von meinem iphone, aber durch zufall weil ich eigentlich eine andere geschichte h√∂ren wollte xD. aber siehe da es geht sogar mit der derzeitigen neuesten version vom iphone immer noch 🙂 und anscheinend stimmt es, dass siri die geschichte nur einmal erz√§hlt denn egal wie ich gefragt habe, hat sie die geschichte nicht wieder erz√§hlt. war aber eine tolle Erfahrung 😀

  4. Sandra sagt:

    Mir hat Siri die Geschichte √∂fters erz√§hlt, IOS 11.4.1 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert