iOS 6.0.1 ist schon da

Da hatte es jemand eilig: iOS 6.0.1 ist bereits verfügbar. Nachdem der Mediaplayer iTunes 11 in seiner neuen Version kurzfristig um ein paar Wochen verschoben wurde, kommt nun bereits das erste Update für iOS 6 heraus. Es ist ab sofort über die bekannten Wege zu beziehen. Was ist drin?

Neue Funktionen sind nicht enthalten. Offensichtlich hat Apple sich aber um einige Fehler gekümmert, die den iOS-Nutzern sauer aufgestoßen sind:
So soll unter anderem die Netz- und WLan-Stabilität verbessert wurden sein. Hier gab es ja einige Berichte über Unerreichbarkeit trotz guter Netzabdeckung sowie von zusammenbrechenden WLan-Verbindungen. Man darf also gespannt sein.

Auch das iTunes-Match-Datenproblem soll beseitigt wurden sein. Hier konnte es unter Umständen passieren, dass iTunes-Match zuviel mobiles Datenvolumen fraß. Ebenso ein Anzeigeproblem mit der virtuellen Tastatur auf einigen iPhones. Auch der Kamerablitz soll nun immer zuverlässig ausgelöst werden.

Für das iPhone5 kommt mit dem Update eine neue App „iOS Updater“. Über die dann die Installation läuft.

Einige Sicherheitslücken in iOS sind ebenfalls wieder gestopft wurden.

Das Paket kann per Over-the-Air-Update direkt auf das iOS-Device geladen oder per iTunes eingespielt werden. Es hat je nach iOS-Device ein Größe von 50-100 MB.

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert