Welche iOS-Versionen werden genutzt und supported

Richard Stelling ist iOS-Entwickler und hat netterweise eine Übersicht erstellt, auf welchem Gerät welche iOS-Version supported wird und wieviel Prozent der Apple Nutzer mit welcher iOS-Version unterwegs sind. Für Entwickler allemal interessant.

Eine interessante Erkenntnis: Bereits 5% der User sollen iOS 6 nutzen. Eine Menge Betatester, die da unterwegs sind.

Auf jeden Fall sollte man sich bei der nächsten App-Entwicklung Gedanken machen, welche iOS-Version man noch supporten möchte. So scheint sich 4.3.5 nicht mehr wirklich zu lohnen und man könnte direkt auf die Vorteile von iOS 5 setzen.

Matrix iOS
Klicken Sie auf das Bild für die große Variante.

 

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert