HTC Home Plugin im Today-Screen verschieben

Das HTC Home Plugin ist recht nett, nimmt aber sehr viel Platz auf dem Heute-Bildschirm des Pocket PCs ein. Wir zeigen, wie man es verschieben kann.

Skill 3 Skill 3 (Skill?)

Standardmäßig ist das nicht möglich. Allerdings gibt es einen Registryeintrag, der das möglich machen kann.

Achtung! Änderungen an der Registry sind können gefährlich sein. Im schlimmsten Fall startet Ihr Pocket PC nicht mehr. Nur erfahrene Anwender sollten hier Änderungen vornehmen. Möglich ist das zum Beispiel mit dem Programm Total Commander.

Sie finden den entsprechenden Wert im folgenden Registryverzeichnis:

HKLM\Software\Microsoft\Today\Items\HTC Home

Dort den Wert „Type“ auswählen und entsprechend abändern:

Wert: „4“ bedeutet beweglich
Wert: „5“ bedeutet fest

HTC Home Plugin verschiebbar
Nach der Änderung kann das HTC Home Plugin in den Einstellungen des Today-Bildschirms verschoben werden.
Die Einstellungen finden Sie hier:
Start -> Einstellungen -> Heute -> Elemente

Ein Nachteil dieser Verschiebbarkeit ist allerdings, dass ein gegebenenfalls vorhandener Scrollbalken auch das
HTC Plugin erfasst. Das ist vorher nicht der Fall. Für die Ästheten unter uns sicher nicht aktzeptabel 😉

 

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert