Webmacher-FAQ

 


iOS 10 ist da und kann installiert werden

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

iOS 10 von AppleApple hat am 13.09.2016 das Update auf das neue mobile Betriebssystem iOS 10 zum Download freigegeben.
Welche Änderungen die Benutzer erwarten fassen wir hier zusammen.

 

iOS 10 - "Das bisher größte Release"

iOS 10 - Apples neuestes ReleaseZumindest behauptet Apple das mal wieder.
Das Update für alle iOS Geräte, also iPhones (ab iPhone 5), iPod Touch (ab 6. Generation) iPad mini (ab zweiter Generation)und iPads (ab 4. Generation) kommt mit einem rund 1 Gigabyte großen Download daher. Es kann sowohl Over-the-Air als auch per iTunes geupdatet werden.
In der Vergangenheit gab es hier und da gerne mal ein paar Kinderkrankheiten bei den großen Releases. Von daher ist auch diesesmal wieder dringend ein Backup anzuraten, bevor das iOS Update ausgführt wird.

iOS 10 - Was wurde erneuert?

Neben Änderungen "unter der Haube" und natürlich einigen Sicherheitsfixes, gibt es einige Anpassungen, die sofort ins Auge springen bzw. sehr nützlich sind. Hier die wichtigsten:

  • Neue Design für Lockscreen und Homescreen
  • "Andenken" in Fotos
  • Die Nachrichten App wurde aufgebohrt
  • Vorinstallierte Apps können nun entfernt (versteckt) werden
  • Die Tastatur "versteht" nun zwei Sprachen
  • Die Quick Action Widgets an den App Icons (mit ForceTouch)
  • Raise to Wake - Beim Aufheben aktiviert sich das iPhone automatisch (nur neuere Geräte)
  • Die Karten-App wurd um viele sinnvolle Funktionen ergänzt und das Design renoviert

Das ist ein kleiner Auszug zu den wichtigsten Anpassungen. Viel mehr Details findet man in den auch schon veröffentlichten Handbüchern zur neuen Betriebssystemversion von iOS.
Diese sind ab sofort auf iTunes als Ebooks für iPhone, iPod und iPad verfügbar. Vorerst in englischer Sprache. Die deutschen Versionen der iOS Handbücher lassen für gewöhnlich aber nicht lange auf sich warten.

Hier die Download-Links für die iOS 10 Handbücher:

iPhone User Guide iOS 10

iPad User Guide iOS 10

iPod touch User Guide iOS 10

 

 

Drucken

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Das könnte sie auch interessieren:

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos

Verstanden