Was bedeuten eigentlich diese ganzen Smileys?

Skill 1
Skill 1

Die Smileys (richtiger: Emoticons) stammen noch aus ‚früheren‘ Zeiten, in denen Textübertragung das Mass alles Dinge war. Man nahm sich ein paar Satzzeichen zusammen, um Emotionen auszudrücken. Hier eine kleine Liste:

🙂 lustig, grins 😉 Augenzwinkern
:-] breites grinsen :‘-) Tränen lachen
:-@ wütend brüllen :-e enttäuscht
:-& sprachlos 🙁 traurig
:‘-( weinen 😮 erstaunt
😡 Küsschen 😎 Sonnenbrillenträger
:-! Raucher X-) verstorben
!-( blaus Auge $-) Lottogewinner
#-) durchgemacht +O:-) der Pabst

natürlich gibt es noch viel mehr….

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert