Gibt es eine günstige Alternative zu Displayschutzfolien?

Skill 1
Skill 1

Dazu ein klares JEIN. Die käuflich zu erwerbenden Schutzfolien sind (meistens) besser als eine Selbstgebastelte.
Wer aber gerne das Geld (und meistens nicht gerade wenig) sparen möchte, kann sich eine Schutzfolie auch im Alleingang bauen.
Für den Cassiopeia E-115 (E-125?, E-105?) habe ich eine Schablone gefunden, die prima funktioniert.
Als Tranparentfolie kommt fast jede käufliche für den jeweiligen Drucker geeignete in Frage. Einfach vorher mal „durchschauen“, ob Sie auch wirklich transparent genug ist (manche sind zu milchig).

Schablone für Displayschutzfolien E-115 (PDF ~138kb)

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert