Webmacher-FAQ

 

Apple TV - Die Apple TV Fernbedienung funktioniert nicht. Was tun?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Apple TV RemoteNormalerweise verrichtet die Fernbedienung für das Apple TV klaglos ihren Dienst. Was aber machen, wenn nicht? Wir zeigen hier mögliche Lösungen für das Problem.

Wenn die Fernbedienung für das Apple TV mal nicht so richtig will, gibt es mehrere Lösungsansätze. Hierbei ist es egal, ob es sich um die neuere Fenbedienung (mit dem weißen Ring um die Menu-Taste) oder die ältere Version handelt.

Die zwei einfachsten (hören sich komisch an, passieren aber immer wieder):

- Druck auf die HOME-Taste um zu prüfen, ob das Apple TV eventuell im Ruhezustand ist.

- Der Akku: Ist der Akku der Fernbedienung geladen? Den Ladestand kann man in den Einstellungen prüfen (aber das geht ja gerade wahrscheinlich nicht). Im Zweifel einfach mal eine halbe Stunde an das Ladekabel anschließen.

War es das nicht, kann man versuchen, die Fernbedienung erneut mit dem Apple TV zu koppeln.

Wie koppelt man die Apple TV Remote neu mit dem Apple TV?

  1. Apple TV einschalten.
  2. Mit der Apple TV Fernbedienung auf das Apple TV zeigen. Dabei sollte sie nicht weiter als 7,5 cm entfernt sein.
  3. Menu- und Lauter-Taste gleichzeitig fünf Sekunden drücken.
  4. Nach Aufforderung die Fernbedienung auf das Apple TV legen.
  5. Fertig.

Sollte es nun noch Probleme mit dem Scrollverhalten geben, kann man die Einstellungen unter Allgemein -> Bedienungshilfen prüfen, ob hier besondere Einstellungen gesetzt wurden.

Ansonsten bleibt nur noch die Kontaktaufnahme mit dem Apple Support.

 

Drucken

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren